26.09.2020 10:24 |

88-Jähriger vermisst

Stundenlange Suchaktion bei strömendem Regen

Ein 88-Jähriger ist am Freitagabend in Mariazell (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) im Zuge einer groß angelegten Suchaktion bei strömendem Regen gefunden worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Nachmittag von seinem Weg auf eine Weide nicht mehr zurückgekehrt. Spät in der Nacht wurde er stark unterkühlt einige hundert Meter von seinem Wohnhaus entfernt angetroffen und ins Spital gebracht.

Der Pensionist war gegen 14 Uhr aufgebrochen, um Werkzeug zu suchen, das er am Vortag auf der Weide liegen gelassen hatte. Nachdem er stundenlang nicht zurückgekehrt war, machten sich die besorgten Angehörigen auf die Suche und verständigten schließlich die Einsatzkräfte.

75 Personen, darunter die Kräfte der Bergrettung, Feuerwehr und Polizeidiensthunde waren im Einsatz, um den Mann zu finden. Schließlich wurde der Pensionist gegen 22.15 Uhr von seinem Sohn und Mitgliedern der Bergrettung in der Nähe des Wohnhauses entdeckt. Er war stark unterkühlt, aber ansprechbar und klagte über Schmerzen in den Beinen. Das Rote Kreuz brachte ihn in das LKH Lilienfeld.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
stark bewölkt
6° / 15°
wolkig
0° / 14°
stark bewölkt