Spendlhofer und Rep

Steirer spielen die Hauptrolle im Transfer-Theater

Steiermark
24.09.2020 06:25

Vor dem steirischen Fußball-Bundesliga-Derby am Sonntag (14.30) in Hartberg zwischen dem TSV und dem SK Sturm spielen die steirischen Klubs auch in der zu Ende gehenden Transferzeit die Hauptrolle. Auf der Seite der Hartberger wurde zuletzt der Abgang von Spielmacher Rajko Rep kolportiert - der Slowene selbst gibt sich in der Sache sehr bedeckt. Bei Sturm zeichnet sich hingegen endlich ein Ende der leidigen Causa um den ausgemusterten Lukas Spendlhofer ab: Dem Ex-Kapitän wurde ein Angebot zur Vertragsauflösung unterbreitet. 

„Ich hab noch einen Vertrag in Hartberg!“ Gebetsmühlenartig beantwortet Hartbergs Rajko Rep jede Frage, die seine persönliche Zukunft oder Vertragssituation betrifft, auf diese Weise. Nach den sehr konkret klingenden Meldungen aus Deutschland, Rep würde bis 2022 bei Würzburg in Liga zwei unterschreiben, bleibt der Slowene, der nächste Woche den offiziellen Marschbefehl fürs A-Team bekommt, im Zentrum der Gerüchteküche.

Dass er zu Verhandlungen in Würzburg weilte (wie es hieß), verneinte Rep. „Ich war immer hier.“ Dass sich Hartberg aus Europa verabschieden musste, soll seine Wechselwünsche zudem nicht zusätzlich befeuert haben. „Dann haben wir halt nächstes Jahr wieder die Chance“, so der Spielmacher, der laut eigener Aussage nur auf das Derby Sonntag gegen Sturm fokussiert ist. Dennoch bleibt viel Ungewissheit.

Bei Hartberg-Gegner Sturm könnte sich die Causa Lukas Spendlhofer (endlich) klären: Dem Routinier, der nach sechs Jahren in Schwarz-Weiß keinen Platz im Kader der Grazer findet, soll nun ein Angebot zur Vertragsauflösung unterbreitet worden sein. Nimmt „Spendi“ an, trennen sich die Wege des Klubs und des ehemaligen Leistungsträgers, der 2018 in Graz den Cup-Pokal stemmen durfte, endgültig. Ex-Legionär Spendlhofer soll mit einem Auslandstransfer spekulieren, zuletzt stand ein Wechsel nach Griechenland im Raum.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele