22.09.2020 11:09 |

Roclite Pro G 400

Wanderschuh mit Graphen, dem stärksten Material

Das britische Unternehmen inov-8 hat seinen bisher innovativsten Wanderschuh vorgestellt, den neuen ROCLITE PRO G 400 GORE-TEX. Für einzigartige Haftung sorgt dabei die mit Graphen - dem stärksten Material der Welt - verstärkte Außensohle, während das keramikbeschichtete Schoeller-Textil das Obermaterial extrem widerstandsfähig macht.

Michael Price, COO der im britischen Lake District ansässigen Marke inov-8, sagte: „Dies ist das erste Mal, dass Graphen und Schoeller-Textil in einem Schuh kombiniert wurden, und die Ergebnisse sind unglaublich. “Der mit Graphen verstärkte Gummi bietet unvergleichbaren Grip und die Widerstandsfähigkeit der Keramiktechnologie ist so gut, dass man ihr vertraut die Internationale Raumstation zu schützen!

„Dank sorgfältiger Designarbeit, die durch umfangreiche Tests unterstützt wurde, können wir jetzt diese Haltbarkeit und diesen Schutz kombinieren um einem flexiblen, komfortablen und wasserdichten GORE-TEX-Wanderschuh anzubieten, der nur 400g wiegt.

„Für diejenigen, die schnell und leicht in den Bergen unterwegs sind und ihr Abenteuer dort suchen, ist dies der richtige Schuh für Sie.“

Der neue inov-8-Botschafter Jay Morton, ehemaliger Special Forces Operator und zweifacher Everest-Gipfelstürmer, war einer der Tester des ROCLITE PRO G 400 GORE-TEX. Er war auf Abenteuer und Expeditionen in den Alpen (Frankreich) und im Lake District (Großbritannien) und sagte: “Die beste Ausrüstung ist entscheidend für den Erfolg jeder Expedition, und das beste Schuhwerk ist ein wesentlicher Teil davon. „Diese Wanderschuhe sind die leichtesten und bequemsten, die ich je getragen habe, und der harte Griff stellt sicher, dass ich das unvorhersehbarste Gelände bewältigen kann.“

Dank der Zusammenarbeit mit Graphen-Experten an der Universität von Manchester ist inov-8 die einzige Marke der Welt, die das mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Material für Sportschuhe verwendet, und die Technologie ist zum Patent angemeldet. Durch das Einbringen des stärksten Materials der Welt in ihren Gummi hat die Marke Laufsohlen für Wandern, Laufen und Fitness entwickelt, die ausgezeichneten Grip mit Haltbarkeit kombinieren.

Der ROCLITE PRO G 400 GORE-TEX wird zum Preis von 220 EUR auf den Markt gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol