Ins Spital geflogen

Grabstein begrub Friedhofsbesucher unter sich

Es ist ein Ort, an dem man sich besinnen kann, zurückziehen, trauern - kein Ort, an dem es zu tumultartigen Szenen kommt. So geschehen aber am Sonntag auf dem Friedhof in Maria Ellend im niederösterreichischen Bezirk Bruck an der Leitha. Ein Friedhofsbesucher (53) wurde von einem umstürzenden Grabstein getroffen und schwer verletzt.

Wie es zu dem ungewöhnlichen Zwischenfall auf der letzten Ruhestätte kommen konnte, ist noch völlig unklar. Der 53 Jahre alte Friedhofsbesucher dürfte sich ersten Informationen zufolge nicht an dem Grabstein angelehnt haben.

Das schwere Objekt soll ohne jegliche Vorzeichen umgestürzt sein, als sich der Mann genau daneben befand. Es fiel auf den 53-Jährigen und begrub ihn teilweise unter sich.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte zum Unfallort aus: Feuerwehr, Notarztteam und ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9. Bevor das Team mit der Erstversorgung des Verletzten beginnen konnte, musste er erst aus seiner misslichen Lage befreit werden. Das Opfer wurde schließlich ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
4° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 13°
stark bewölkt