19.09.2020 21:40 |

„Krone“-Empfang

Aufsteirern für ein Stückerl Normalität

Unser Volkskultur-Fest wegen Corona als neue ORF-Show mit Lafer, Die Seer & Co. - auch der Landesvater gab dafür seinen Segen. Trotz Abstandsregeln: Die Promi-Dichte am Schloßberg war groß.

Am Samstagabend kamen sie alle in die Grazer Kasematten, um ein Zeichen zu setzen. Um dem Corona-Teufel zu zeigen, was eine Harke ist. Unter Einhaltung strengster Sicherheitsvorkehrungen waren von der Politik bis hin zum Show-Biz viele herbeigeeilt, um bei dieser ORF-Aufzeichnung samt zünftigem „Krone“-Empfang in Weiß-Grün dabei zu sein.

„Aufsteirern“, also ein Volksfest im Fernsehen (am 3. Oktober, ab 21.20 Uhr in ORF 2) pandemiebedingt stattfinden zu lassen, ja, geht denn das überhaupt?, ORF-Steiermark-Chef Gerhard Koch? „Klar geht das“, so der Medienmanager, als wir ihn im Talk mit „Steirerkrone“-Chefredakteur Oliver Pokorny und den „Krone“-Geschäftsführern Gerhard Valeskini und Christoph Niemöller erwischten. Und es sei verraten, er hielt Wort. Bei teilnehmenden Künstlern wie den Seern: „Wir hatten heuer nur drei Auftritte. Wir sind ,hungrig‘, wollten wieder für Menschen spielen“, so Ober-Seer Alfred Jaklitsch freudig.

Adabei an diesem Abend der Volkskultur: LH Hermann Schützenhöfer, Bürgermeister Siegfried Nagl sowie Star-Koch Johann Lafer und Hans Knauß.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 19°
heiter
5° / 17°
wolkig
5° / 20°
heiter
6° / 14°
stark bewölkt
4° / 18°
wolkig