„Krone“-Empfang

Aufsteirern für ein Stückerl Normalität

Steiermark
19.09.2020 21:40

Unser Volkskultur-Fest wegen Corona als neue ORF-Show mit Lafer, Die Seer & Co. - auch der Landesvater gab dafür seinen Segen. Trotz Abstandsregeln: Die Promi-Dichte am Schloßberg war groß.

Am Samstagabend kamen sie alle in die Grazer Kasematten, um ein Zeichen zu setzen. Um dem Corona-Teufel zu zeigen, was eine Harke ist. Unter Einhaltung strengster Sicherheitsvorkehrungen waren von der Politik bis hin zum Show-Biz viele herbeigeeilt, um bei dieser ORF-Aufzeichnung samt zünftigem „Krone“-Empfang in Weiß-Grün dabei zu sein.

„Aufsteirern“, also ein Volksfest im Fernsehen (am 3. Oktober, ab 21.20 Uhr in ORF 2) pandemiebedingt stattfinden zu lassen, ja, geht denn das überhaupt?, ORF-Steiermark-Chef Gerhard Koch? „Klar geht das“, so der Medienmanager, als wir ihn im Talk mit „Steirerkrone“-Chefredakteur Oliver Pokorny und den „Krone“-Geschäftsführern Gerhard Valeskini und Christoph Niemöller erwischten. Und es sei verraten, er hielt Wort. Bei teilnehmenden Künstlern wie den Seern: „Wir hatten heuer nur drei Auftritte. Wir sind ,hungrig‘, wollten wieder für Menschen spielen“, so Ober-Seer Alfred Jaklitsch freudig.

Adabei an diesem Abend der Volkskultur: LH Hermann Schützenhöfer, Bürgermeister Siegfried Nagl sowie Star-Koch Johann Lafer und Hans Knauß.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele