Lenker unverletzt

Während der Fahrt begann Gabelstapler zu brennen!

Steiermark
17.09.2020 22:25

Dramatische Szenen in der Gemeinde Gnas: Während der Fahrt auf der Bundesstraße begann ein Gabelstapler plötzlich zu brennen! Der Fahrer konnte das Gerät noch anhalten und sich in Sicherheit bringen, es setzte sich aber in Bewegung und rollte Richtung Wald. Die Feuerwehr musste zur Brandlöschung und Bergung ausrücken.

Am Donnerstag gegen 15.40 Uhr  geriet in Glatzental (Gemeinde Gnas, Bezirk Südoststeiermark) ein Gabelstapler in Brand, während der Fahrer damit  auf einer Gemeindestraße unterwegs war. Der Mann  konnte den Gabelstapler anhalten und sich in Sicherheit bringen. Kurze Zeit später dürften jedoch die Bremsen des Staplers durch den Brand versagt haben, und das Gefährt rollte auf der abschüssigen Straße in Richtung Wald, wobei es auf Straßenböschung durch eine Eiche vor einem Absturz in den Wald aufgehalten wurde. 

Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt und konnte gemeinsam mit Anrainern den Brand unter Kontrolle halten, bis die Florianis am Unfallort eintrafen.

Die Feuerwehren Unterauersbach (Einsatzleitung) und Gnas waren binnen Minuten zur Stelle und konnten den Brand unter schwerem Atemschutz löschen sowie den Gabelstapler bergen.

Da geringe Mengen an Betriebsmittel austraten, musste kontaminiertes Erdreich abgetragen werden. Brandursache und Schadenshöhe sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele