17.09.2020 22:25 |

Lenker unverletzt

Während der Fahrt begann Gabelstapler zu brennen!

Dramatische Szenen in der Gemeinde Gnas: Während der Fahrt auf der Bundesstraße begann ein Gabelstapler plötzlich zu brennen! Der Fahrer konnte das Gerät noch anhalten und sich in Sicherheit bringen, es setzte sich aber in Bewegung und rollte Richtung Wald. Die Feuerwehr musste zur Brandlöschung und Bergung ausrücken.

Am Donnerstag gegen 15.40 Uhr  geriet in Glatzental (Gemeinde Gnas, Bezirk Südoststeiermark) ein Gabelstapler in Brand, während der Fahrer damit  auf einer Gemeindestraße unterwegs war. Der Mann  konnte den Gabelstapler anhalten und sich in Sicherheit bringen. Kurze Zeit später dürften jedoch die Bremsen des Staplers durch den Brand versagt haben, und das Gefährt rollte auf der abschüssigen Straße in Richtung Wald, wobei es auf Straßenböschung durch eine Eiche vor einem Absturz in den Wald aufgehalten wurde. 

Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt und konnte gemeinsam mit Anrainern den Brand unter Kontrolle halten, bis die Florianis am Unfallort eintrafen.

Die Feuerwehren Unterauersbach (Einsatzleitung) und Gnas waren binnen Minuten zur Stelle und konnten den Brand unter schwerem Atemschutz löschen sowie den Gabelstapler bergen.

Da geringe Mengen an Betriebsmittel austraten, musste kontaminiertes Erdreich abgetragen werden. Brandursache und Schadenshöhe sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 14°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
leichter Regen
4° / 10°
Regen