17.09.2020 10:46 |

Auf der A2

Lkw crasht in Tunnelportal - Fahrer unverletzt!

Auf der A2 bei Mooskirchen krachte am Donnerstag in der Früh ein Lkw gegen den Aufpralldämpfer eines Tunnelportals. Der Fahrer hatte großes Glück im Unglück. Er blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Die Autobahn war eine Zeit lang gesperrt.

Der mit Holzbriketts beladene Sattelschlepper kam gegen 5.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab krachte gegen das Portal des Assingbergtunnels. Danach schlitterte er die Tunnelwand entlang und kam erst nach 50 Metern zum Stehen.

Der Lenker konnte sich selbst befreien, er blieb unverletzt. Am Lkw und am Tunnel entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Da auch der Tank beschädigt wurde, mussten die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg den Diesel abpumpen. Der Lkw wurde abgeschleppt.

Anfänglich wurde der Verkehr - bedingt durch die Totalsperre - ab der Autobahnabfahrt Mooskirchen über die B70 umgeleitet. Nach einer Stunde konnte wieder eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 15°
heiter
5° / 15°
wolkig
4° / 13°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)