Auf der A2

Lkw crasht in Tunnelportal – Fahrer unverletzt!

Steiermark
17.09.2020 10:46

Auf der A2 bei Mooskirchen krachte am Donnerstag in der Früh ein Lkw gegen den Aufpralldämpfer eines Tunnelportals. Der Fahrer hatte großes Glück im Unglück. Er blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Die Autobahn war eine Zeit lang gesperrt.

Der mit Holzbriketts beladene Sattelschlepper kam gegen 5.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab krachte gegen das Portal des Assingbergtunnels. Danach schlitterte er die Tunnelwand entlang und kam erst nach 50 Metern zum Stehen.

Der Lenker konnte sich selbst befreien, er blieb unverletzt. Am Lkw und am Tunnel entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Da auch der Tank beschädigt wurde, mussten die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg den Diesel abpumpen. Der Lkw wurde abgeschleppt.

Anfänglich wurde der Verkehr - bedingt durch die Totalsperre - ab der Autobahnabfahrt Mooskirchen über die B70 umgeleitet. Nach einer Stunde konnte wieder eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele