Keine Verletzten

Zwei Fahrzeuge nach Unfall an Kreuzung Schrott

Tirol
15.09.2020 13:55

In der Nacht auf Dienstag krachte es an einer Kreuzung der B 179 nahe Reutte: Beim Abbiegen übersah ein Pkw-Lenker (88) ein von rechts kommendes Wohnmobil. Durch die Kollision wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo ein Kleinlaster gerade noch ausweichen konnte. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Gegen 22.10 Uhr fuhr ein Einheimischer (88) am Sonntag mit seinem Pkw in Richtung B 179 Fernpassstraße. Auf dieser waren zur selben Zeit ein 59-jähriger Wohnmobilfahrer Richtung Norden und der Lenker eines Kleinlastwagens (47) Richtung Süden unterwegs. Als der Einheimische an der Kreuzung auf die B 179 einbog, muss er das von rechts kommende Wohnmobil übersehen haben.

Ausweichmanöver verhinderte Schlimmeres
Der 88-Jährige kollidierte zuerst mit der linken Seite des Wohnmobils und wurde aufgrund der Wucht des Anpralls auf die Gegenfahrbahn gestoßen. Eine Frontalkollision mit dem Kleinlaster konnte der rumänische Lenker gerade noch verhindern, indem er auf die rechte Straßenseite auswich. Der Laster wurde dennoch  an der Vorderachse beschädigt.

Keine Verletzten zu beklagen
„Der Pkw des Österreichers wurde an beiden Fahrzeugseiten schwer beschädigt. Das Wohnmobil des Deutschen wurde an der linken Fahrzeugseite ebenfalls schwer beschädigt“, schildert die Polizei. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt. Die Fernpassstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Abschlepparbeiten für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele