15.09.2020 13:55 |

Keine Verletzten

Zwei Fahrzeuge nach Unfall an Kreuzung Schrott

In der Nacht auf Dienstag krachte es an einer Kreuzung der B 179 nahe Reutte: Beim Abbiegen übersah ein Pkw-Lenker (88) ein von rechts kommendes Wohnmobil. Durch die Kollision wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo ein Kleinlaster gerade noch ausweichen konnte. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Gegen 22.10 Uhr fuhr ein Einheimischer (88) am Sonntag mit seinem Pkw in Richtung B 179 Fernpassstraße. Auf dieser waren zur selben Zeit ein 59-jähriger Wohnmobilfahrer Richtung Norden und der Lenker eines Kleinlastwagens (47) Richtung Süden unterwegs. Als der Einheimische an der Kreuzung auf die B 179 einbog, muss er das von rechts kommende Wohnmobil übersehen haben.

Ausweichmanöver verhinderte Schlimmeres
Der 88-Jährige kollidierte zuerst mit der linken Seite des Wohnmobils und wurde aufgrund der Wucht des Anpralls auf die Gegenfahrbahn gestoßen. Eine Frontalkollision mit dem Kleinlaster konnte der rumänische Lenker gerade noch verhindern, indem er auf die rechte Straßenseite auswich. Der Laster wurde dennoch  an der Vorderachse beschädigt.

Keine Verletzten zu beklagen
„Der Pkw des Österreichers wurde an beiden Fahrzeugseiten schwer beschädigt. Das Wohnmobil des Deutschen wurde an der linken Fahrzeugseite ebenfalls schwer beschädigt“, schildert die Polizei. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt. Die Fernpassstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Abschlepparbeiten für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 29. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 13°
leichter Regen
5° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
leichter Regen
5° / 13°
einzelne Regenschauer
4° / 16°
stark bewölkt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.