Renditen erhofft

Tiroler (71) verlor etwa 500.000 Euro durch Betrug

Tirol
14.09.2020 10:47

In einem schweren Fall von Anlagebetrug im Tiroler Bezirk Reutte verlor ein 71-Jähriger über 100.000 Euro. Von Juni bis Juli hatte der Mann an diverse ausländische Konten hohe Geldbeträge überwiesen, nachdem ihm  Renditen in Aussicht gestellt worden waren - diese erhielt das Opfer jedoch nie.

Im Zeitraum von Juni bis Juli 2020 überwies ein Einheimischer aus dem Bezirk Reutte an diverse Konten in Litauen, Deutschland, Ungarn und Liechtenstein mehrmals hohe Geldbeträge, nachdem ihm über die Internet-Plattformen „Brightfinance.co“ und „AGmarkets.co“ sehr hohe Renditen in Aussicht gestellt worden waren.

Gewinnauszahlungen fanden bisher allerdings noch keine statt. „Dem 71-Jährigen ist ein finanzieller Schaden in Höhe eines mittleren sechsstelligen Eurobetrages entstanden“, informiert die Polizei. Weitere Erhebungen seien im Gange.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele