10 Minuten im Wasser

Kind (1) nach Sturz in Teich in kritischem Zustand

Oberösterreich
13.09.2020 08:55

Schreckliche Szenen in Pfarrkirchen (Oberösterreich)! Ein Einjähriger stürzte beim Spielen im Garten eines Einfamilienhauses in einen Teich, blieb dort mit dem Kopf nach unten liegen. Als ihn die Mutter und Angehörige fanden, dürfte er bereits fünf bis zehn Minuten im Wasser gelegen haben. Er wurde in kritischem Zustand ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.

Am Samstagabend kam es in Pfarrkirchen im Garten eines Einfamilienhauses zu einem Unfall. Eine 25-Jährige aus der Steiermark war mit ihrem eineinhalb Jahre alten Sohn in Pfarrkirchen zu Besuch. Gegen 18.45 Uhr hielten sich die dort anwesenden Erwachsenen im Garten auf, wobei dort auch mehrere Kinder spielten. Dabei verloren die Mutter und andere Familienangehörige den Buben kurz aus den Augen.

Mit Kopf nach unten im Wasser
Währenddessen dürfte sich dieser zu einem kleinen Gartenteich begeben haben. Der Bub stürzte aus bisher unbekanntem Grund in den Teich und blieb dort mit dem Kopf nach unten liegen. Nachdem die Mutter und Angehörigen den Buben vermissten, suchten sie ihn und konnten ihn vorerst nicht finden. Schließlich entdeckten sie ihn im Teich und zogen ihn aus dem Wasser. Er dürfte vermutlich fünf bis zehn Minuten im Teich gelegen haben.

Zustand äußerst kritisch
Es wurde sofort mit der Wiederbelebung begonnen, welche vom NEF Steyr und vom Notarzt des Rettungshubschraubers C 10 fortgesetzt wurde. Der Eineinhalbjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in kritischem Zustand ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele