Verlassenes Grundstück

Morscher Baum in Grazer Villen-Bezirk angezündet

Steiermark
08.09.2020 09:04

In der Landeshauptstadt Graz setzte Montagnachmittag ein unbekannter Täter einen morschen Baum in Brand. Die Berufsfeuerwehr musste ausrücken, es wurde niemand verletzt.

Gegen 16.45 Uhr dürfte der Täter auf einem verlassenen Grundstück im Bezirk Geidorf, geprägt von der Uni und prächtigen Villen, zugeschlagen haben. Er zündete Papier in einem Hohlraum des Baumes an. Auch ein daneben befindlicher Steinschlag wurde angezündet, blieb aber unbeschädigt.

Der Brand wurde von der Grazer Feuerwehr gelöscht, verletzt wurde niemand. Die Erhebungen zum unbekannten Täter sind im Gange, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Grazer löschte Küchenbrand selbst
Bereits in den Mittagsstunden gab es kurz Brandalarm in Graz. Im Bezirk Straßgang stellte ein 55-Jähriger eine Bratpfanne mit Speiseöl auf den Herd und schaltete diesen ein. Danach ging er auf den Balkon, um ein Fahrrad zu reparieren.

In der Küche brach derweil der Brand aus! Der Grazer stellte die Pfanne in das Spülbecken und löschte die Flammen mit einem Feuerlöscher. Er wurde vorsorglich mit dem Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert. Die Kinder in der Wohnung (9 und 10) blieben unverletzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele