08.09.2020 09:04 |

Verlassenes Grundstück

Morscher Baum in Grazer Villen-Bezirk angezündet

In der Landeshauptstadt Graz setzte Montagnachmittag ein unbekannter Täter einen morschen Baum in Brand. Die Berufsfeuerwehr musste ausrücken, es wurde niemand verletzt.

Gegen 16.45 Uhr dürfte der Täter auf einem verlassenen Grundstück im Bezirk Geidorf, geprägt von der Uni und prächtigen Villen, zugeschlagen haben. Er zündete Papier in einem Hohlraum des Baumes an. Auch ein daneben befindlicher Steinschlag wurde angezündet, blieb aber unbeschädigt.

Der Brand wurde von der Grazer Feuerwehr gelöscht, verletzt wurde niemand. Die Erhebungen zum unbekannten Täter sind im Gange, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Grazer löschte Küchenbrand selbst
Bereits in den Mittagsstunden gab es kurz Brandalarm in Graz. Im Bezirk Straßgang stellte ein 55-Jähriger eine Bratpfanne mit Speiseöl auf den Herd und schaltete diesen ein. Danach ging er auf den Balkon, um ein Fahrrad zu reparieren.

In der Küche brach derweil der Brand aus! Der Grazer stellte die Pfanne in das Spülbecken und löschte die Flammen mit einem Feuerlöscher. Er wurde vorsorglich mit dem Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert. Die Kinder in der Wohnung (9 und 10) blieben unverletzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)