02.09.2020 09:53 |

Hartberg und Graz

Verkehrsunfälle forderten mehrere Verletzte

Drei zum Teil Schwerverletzte forderten Unfälle in Hartberg und Graz. In Hartberg kollidierte ein Moped mit einem Pkw, und in Graz raste ein betrunkener Kroate durch die Petrifelderstraße, wo sich dessen Wagen überschlug.

Mit ihrer Freundin (14) am Sozius war am Dienstag eine 15-jährige Mopedlenkerin auf der Rohrfeldstraße in Hartberg unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Habersdorferstraße dürfte sie den Vorrang eines Pkw-Lenkers (26) missachtet haben, es kam zur Kollision. Das Mädchen und seine Freundin erlitten dadurch schwere Verletzungen, sie wurden vom Rettungshubschrauber zum Krankenhaus geflogen. Der Autolenker blieb unverletzt.

Betrunkener Raser
Äußerst gefährlich ging es in der Nacht auf Dienstag in Graz-St. Peter zu: Da raste ein alkoholisierter Kroate (37) mit seinem Pkw durch die Petrifelderstraße. Als er auch noch riskant überholte, stieß er gegen einen Randstein, verriss das Lenkrad und prallte gegen einen Zaun. Der Wagen überschlug sich und landete am Dach. Das Rote Kreuz transportierte den Verletzten zum Spital.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 20°
Gewitter
15° / 20°
starke Regenschauer
15° / 22°
Gewitter
17° / 18°
starke Regenschauer
13° / 13°
starke Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.