Wellental der Gefühle

Ende der „Ex“ ist für Farkas wie Erdbeben

Salzburg
08.08.2020 09:00

Für den Burgenland-Bullen geht am Samstag (16) in Zell mit dem Testkracher gegen OGC Nizza eine bewegte Woche zu Ende. Farkas hocherfreut: „Habe Werte wie vorm Schlaganfall!“

Mit dem Probegalopp gegen OGC Nizza steigt für Salzburg am Samstag in Zell das erste von zumindest zwei Test-Highlights. Am 22. August folgt in der Red Bull Arena der Kracher gegen Ajax Amsterdam. Vier Tage davor am 18. könnte es noch zu einem weiteren Match gegen einen Topgegner kommen.

Für Patrick Farkas markiert die Partie heute gegen den Sechsten der Abbruch-Saison Frankreichs jedenfalls das Ende einer Woche, die wie ein Wellenbad der Gefühle war. Der im Herbst 2019 von einem Schlaganfall hart getroffene 27-Jährige sah zu Beginn des Bramberg-Camps den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigt: „Ich habe während Corona Riesenfortschritte gemacht. Auch danach. Jetzt habe ich wieder Werte wie vorm Schlaganfall. Ich fühle mich so, wie ich es will. Vor Corona hatte ich immer den Gedanken, einen Schritt zu spät zu sein. Jetzt ist wieder alles top. Ich werde alles geben, um dem Team weiterzuhelfen!“

Das Aus seiner „Ex“ Mattersburg setzte dem Außenverteidiger Mitte der Woche dann aber zu: „Es war nicht leicht, das alles lesen zu müssen. Es war ein Erdbeben. Ich war Mattersburg-Kapitän, habe sieben Jahre dort gespielt, dem Klub gerade zum Klassenerhalt gratuliert.“ Gerne erinnert sich Farkas an jene Zeiten, als „regelmäßig 12.000, 13.000 Fans“ zu den Partien gepilgert sind. „Ich selbst komme aus dem Südburgendland. Damals kamen scharenweise Autos von dort nach Mattersburg. Dass es jetzt so zu Ende geht, ist sehr bitter!“

Eine Berg-Wanderung inklusive Go-Kart-Abfahrt am Donnerstag hellten die Mine des Rechtsfußes aber wieder auf. Einen besonderen Nervenkitzel versprechen auch die gelegentlichen Poker-Partien am Abend. Blöd nur, dass da aktuell nur ein Bullen richtig Freude damit hat: „Es tut mir extrem weh, das sagen zu müssen. Aber unser Top-Poker-Mann ist Dominik Szoboszlai. Alle anderen hinken hinterher. Er ist ein echter ,Safety Car-Spieler’ – er spielt nur, wenn er eine gute Hand hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele