29.07.2020 10:48 |

Einige Schwerverletzte

Serie von Motorrad-Unfällen am heißesten Tag

Am Dienstag, dem bisher wärmsten Tag des Jahres, kam es in der Steiermark zu einer Serie an Motorradunfällen mit Verletzten: In Trofaiach kollidierte ein Auto mit einem Biker, in Eibiswald krachte ein Motorradfahrer in das Heck eines Lkw, in Mariazell stürzte ein Südsteirer in einer Kurve. 

Der erste Unfall ereignete sich bereits um 9.10 Uhr im Ortsgebiet von Trofaiach. Ein Autofahrer aus dem Bezirk Leoben dürfte an einer Kreuzung einen 71-jährigen Motorradlenker übersehen haben, es kam zur Kollision. Der obersteirische Biker erlitt eine schwere Beinverletzung und wurde vom Roten Kreuz ins UKH Kalwang gebracht. Der 46-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt, er war ebenso wie der Motorradfahrer nicht alkoholisiert. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Ins Heck von Lkw gekracht
Kurz vor 12 Uhr krachte es in der Südweststeiermark: Ein 54-jähriger Slowene bog in Eibiswald mit seinem Lkw von der B76 nach links in Richtung Aichberg ein, der hinter ihm fahrende 62-jährige Motorradlenker aus dem Bezirk Leibnitz dürfte das übersehen haben - er krachte ins Heck des Lkw. Der Biker wurde schwer verletzt ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Gegen Felsen geprallt
Auch im obersteirischen Mariazell stürzte ein Motorradfahrer aus Leibnitz. Der 30-Jährige fuhr auf der B24 in Richtung Wildalpen, in einer Linkskurve prallte er gegen eine Betonwand und danach gegen einen Felsen. Nach der Erstversorgung wurde der Südsteirer mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 27°
einzelne Regenschauer
16° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
wolkig
11° / 26°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.