„Gewisse Symptome“

Schmidhofer: Corona? „Habe ich mich auch gefragt“

Wintersport
28.07.2020 09:15

War Nicole Schmidhofer Anfang des Jahres bereits mit Corona infiziert? Ende Jänner war Österreichs Speed-Ass gesundheitlich angeschlagen, das Abfahrtswochenende in Bansko wurde zur Qual. „Natürlich hab‘ ich mich auch gefragt, ob es Covid-19 gewesen sein könnte“, so Schmidhofer. „Es ist schwer zu sagen, ich habe noch keinen Antikörpertest gemacht.“

Über das Bansko-Training Anfang des Jahres, in dem sie angeschlagen angetreten war, sagte sie bereits im Mai im sportkrone.at-Interview: „Das war die schlimmste Erfahrung in meinem Leben!“ Am Dienstag antwortete die 31-Jährige, als sie im Ö3-Wecker gefragt wurde, ob sie glaube, dass sie damals an Corona erkrankt gewesen war: „Es waren gewisse Symptome da. Es war ein viraler Infekt, aber welcher es genau war, weiß ich nicht.“

Einige von den ÖSV-Damen hatten in dieser Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. „Es könnte Corona gewesen sein, aber wir wissen es nicht“, rätselt auch Schmidhofer.

„Habe eine ungünstige Körpergröße“
Auf das Händeschütteln verzichtet sie jedenfalls schon länger. „Ich bin ehrlich gesagt auch nicht beleidigt, dass die Leute jetzt nicht so nah an mich herankönnen, wie sie oft gerne möchten.“ Und sie verrät: „Ich habe eine ungünstige Körpergröße, mich greift jeder an“, sagt die 1,57 Meter große Skifahrerin. „Es ist unglaublich, gerade, dass sie mir nicht ins Gesicht zwicken und sagen ‚Du bist so liab‘“. Die Maskenpflicht findet sie „sehr gut“. „Es ist ein gewisser Schutz - nicht nur für mich, sondern auch für andere Menschen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele