26.07.2020 07:28 |

Wilde Alko-Fahrt

Ohne „Schein“, dafür mit 2 Promille auf Autobahn

Gefährliche Szenen spielten sich am Samstagabend auf der Tiroler Inntalautobahn ab! Ein 60-jähriger Autolenker geriet bei Terfens (Bezirk Schwaz) ins Schleudern, fuhr kurzzeitig rückwärts und krachte zudem noch gegen die Mittelleitschiene. Nachdem Augenzeugen Alarm geschlagen hatten, wurde der Mann aus dem Verkehr gezogen. Ein Alko-Test ergab über zwei Promille. Führerschein konnte der Einheimische keinen abgeben - weil er keinen mehr hatte …

Der 60-Jährige war auf der A12 von Innsbruck kommend in Richtung Kufstein unterwegs, als er auf Höhe Terfens plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor. „Der Pkw geriet zunächst ins Schleudern. Nachdem der Lenker das Auto dann zum Stillstand gebracht hatte, fuhr er kurzzeitig rückwärts auf die Autobahn und krachte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelleitschiene“, berichtet die Polizei. Davon ließ sich der Einheimische aber nicht beirren - er fuhr einfach weiter.

Streife zog Lenker aus Verkehr
Mehrere Autolenker hatten diesen Vorfall bei der Polizei gemeldet. Eine Streife konnte den 60-Jährigen aus dem Bezirk Kufstein letztlich bei der Ausfahrt Kramsach anhalten. „Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung von über zwei Promille“, heißt es weiter.

Die Beamten wollten dem Mann eigentlich den Führerschein an Ort und Stelle abnehmen. Doch dazu kam es gar nicht - weil ihm dieser bereits entzogen worden war. Der 60-Jährige wurde angezeigt!

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 10°
wolkig
-1° / 10°
wolkig
-2° / 7°
stark bewölkt
0° / 10°
wolkig
-2° / 12°
wolkig