Wilde Alko-Fahrt

Ohne „Schein“, dafür mit 2 Promille auf Autobahn

Tirol
26.07.2020 07:28

Gefährliche Szenen spielten sich am Samstagabend auf der Tiroler Inntalautobahn ab! Ein 60-jähriger Autolenker geriet bei Terfens (Bezirk Schwaz) ins Schleudern, fuhr kurzzeitig rückwärts und krachte zudem noch gegen die Mittelleitschiene. Nachdem Augenzeugen Alarm geschlagen hatten, wurde der Mann aus dem Verkehr gezogen. Ein Alko-Test ergab über zwei Promille. Führerschein konnte der Einheimische keinen abgeben - weil er keinen mehr hatte …

Der 60-Jährige war auf der A12 von Innsbruck kommend in Richtung Kufstein unterwegs, als er auf Höhe Terfens plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor. „Der Pkw geriet zunächst ins Schleudern. Nachdem der Lenker das Auto dann zum Stillstand gebracht hatte, fuhr er kurzzeitig rückwärts auf die Autobahn und krachte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelleitschiene“, berichtet die Polizei. Davon ließ sich der Einheimische aber nicht beirren - er fuhr einfach weiter.

Streife zog Lenker aus Verkehr
Mehrere Autolenker hatten diesen Vorfall bei der Polizei gemeldet. Eine Streife konnte den 60-Jährigen aus dem Bezirk Kufstein letztlich bei der Ausfahrt Kramsach anhalten. „Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung von über zwei Promille“, heißt es weiter.

Die Beamten wollten dem Mann eigentlich den Führerschein an Ort und Stelle abnehmen. Doch dazu kam es gar nicht - weil ihm dieser bereits entzogen worden war. Der 60-Jährige wurde angezeigt!

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele