20.07.2020 19:00 |

Unfall in Voldöpp

Ausweichmanöver missglückt: Auto überschlug sich

Beim Versuch, eine Kollision mit dem Auto einer 41-jährigen Frau zu verhindern, geriet ein 17-Jähriger Autolenker am Montagmittag in Voldöpp erst gegen eine Gehsteigkante und dann gegen eine Böschung. Dadurch überschlug sich das Auto des Mannes mehrmals. Er konnte sich selbständig befreien.

Gegen 12.35 Uhr fuhr der 17-Jähriger Österreicher auf der Seestraße in Richtung Kramsach.  Eigenen Angaben zufolge fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit und wollte den Verlauf einer Kurve abkürzen. Dabei kam ihm die 41-jährige Österreicherin mit ihrem Auto entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte er stark nach rechts, fuhr dabei über eine Gehsteigkante und in weiterer Folge gegen die Böschung.

Auto überschlug sich mehrmals
Dadurch überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam schließlich quer zum Straßenverlauf zu liegen. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erkundigte sich sofort nach dem Zustand der 41-Jährigen. Anwesende Fahrzeuglenker setzten die Rettungskette in Gang. Der 17-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Ob er durch den Unfall verletzt wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Freiwillige Feuerwehr Kramsach stand mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 16°
einzelne Regenschauer
3° / 15°
einzelne Regenschauer
2° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 16°
einzelne Regenschauer
4° / 18°
einzelne Regenschauer