Bei Kuh-Bergung

73-Jähriger stürzte auf Tiroler Alm in den Tod

Tirol
15.07.2020 17:42

Tödliches Unglück während der Bergung einer Kuh auf einer Alm in Kirchberg in Tirol: Unbemerkt von seinem Kollegen stürzte ein 73-Jähriger in ein Bachbett und starb.

Zwei befreundete Einheimische, 73 und 54 Jahre, waren am Dienstag auf der Steinfeldalm unterwegs, um dort zu einem abgestürzten toten Rind abzusteigen, welches im Bachbett lag. Die Bergung des Tiers war mittels Hubschrauber eines Transportunternehmens geplant. Bei Eintreffen des Hubschraubers stieg der 54-Jährige weiter ins Bachbett ab, um das tote Tier am Tau zu befestigen, während sein Freund oberhalb des Grabens stehen blieb.

73-Jähriger nicht mehr auffindbar
Nachdem der Hubschrauber den Kadaver abtransportiert hatte, stieg der 54-Jährige wieder hinauf, konnte den 73-Jährigen jedoch nicht mehr finden. Erst als auch seine Rufe erfolglos blieben, schaute er nach unten und konnte seinen Kollegen schließlich im Bachbett liegend ausmachen. Er lief sofort Richtung Steinfeldalm und setzte, nach Erlangung des Handyempfangs, die Rettungskette in Gang.

Sturzverletzungen tödlich
Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des 73-Jährigen feststellen. Die Bergung des Leichnams nahm folglich die Besatzung des Polizeihubschraubers vor. Nach der Obduktion am Mittwoch steht fest, dass der Mann beim Sturz tödliche Verletzungen erlitt und infolge innerer Blutungen verstarb. Die Erhebungen bezüglich des genauen Unfallherganges sind noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele