Der Ball rollt wieder:

Ersten Testspiele und eine Covid-19-Absage

Fußball Unterhaus
05.07.2020 20:32

Auch im Fußball-Unterhaus dürfen endlich wieder Spiele stattfinden. Natürlich nur dann, wenn auch alle Vorgaben der Regierung eingehalten werden. Bei einem Spiel schlug allerdings wieder Corona zu. Das Match zwischen Grieskirchen und den Jungen Wikinger Ried wurde wegen einem Kontakt mit einem an Covid-19 Erkrankten vorsichtshalber abgesagt.

Nichts wurde es aus der Premiere für Ried-Coach Christian Heinle. Er uns seine Jung-Wikinger mussten den Test in Grieskirchen sausen lassen. Die nächste Möglichkeit für einen Probegalopp gibt es dann am Dienstag beim Spiel gegen Andorf. Zeit bleibt Heinle & Co. bis zum Saisonstart noch genügend - startet die Meisterschaft ja erst Mitte August.

Mit einem Kantersieg startete Drittligist Gurten in die Testspielphase. Die Elf von Trainer Peter Madtritsch siegte in Pram gegen Weißkirchen mit 6:0. Bereits zur Pause war mit dem 5:0-Zwischenstand alles erledigt. Fabian Wimmleitner zeigte sich nach der langen Corona-Pause auf alle Fälle schon einmal gut in Schuss. Er traf gleich dreimal. Die restlichen Tore erzielten Jakob Kreuzer per Doppelpack und Filip Matijasevic.
Testspiele: Weißkirchen/Allhamming - Gurten 6:0 (2:0), Mondsee - Bergheim 3:2 (2:1), Friedburg - Bürmoos 2:0 (1:0), St. Martin - St. Magdalena 6:0 (2:0), Micheldorf - FC Wels 4:3 (3:0).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele