Wegen EU-Gipfel

Dänische Regierungschefin verschiebt Hochzeit

Ausland
26.06.2020 08:00

Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen (42) muss ihre Pläne für ihre Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten Bo Tengberg erneut über den Haufen werfen. Grund dafür ist der bevorstehende EU-Sondergipfel, bei dem die Staats- und Regierungschefs Mitte Juli einen Kompromiss in den Verhandlungen über das 750-Milliarden-Programm zur Bewältigung der Corona-Wirtschaftskrise finden wollen.

„Ich freue mich so sehr darauf, diesen fantastischen Mann zu heiraten. Aber ganz so einfach soll es offenbar nicht sein“, schrieb Frederiksen am Donnerstag auf Facebook. Der Sondergipfel wurde für den 17. und 18. Juli einberufen - und damit muss Frederiksen ausgerechnet an dem Samstag in Brüssel sein, an dem sie und Tengberg sich trauen lassen wollten. Deshalb müssten sie noch einmal ihre Pläne ändern, schrieb die Regierungschefin.

Bereits im vergangenen Sommer hatte das Paar die Hochzeit verschieben müssen - damals war die Parlamentswahl dazwischengekommen, nach der Frederiksen schließlich dänische Ministerpräsidentin geworden war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele