26.06.2020 08:00 |

Wegen EU-Gipfel

Dänische Regierungschefin verschiebt Hochzeit

Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen (42) muss ihre Pläne für ihre Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten Bo Tengberg erneut über den Haufen werfen. Grund dafür ist der bevorstehende EU-Sondergipfel, bei dem die Staats- und Regierungschefs Mitte Juli einen Kompromiss in den Verhandlungen über das 750-Milliarden-Programm zur Bewältigung der Corona-Wirtschaftskrise finden wollen.

„Ich freue mich so sehr darauf, diesen fantastischen Mann zu heiraten. Aber ganz so einfach soll es offenbar nicht sein“, schrieb Frederiksen am Donnerstag auf Facebook. Der Sondergipfel wurde für den 17. und 18. Juli einberufen - und damit muss Frederiksen ausgerechnet an dem Samstag in Brüssel sein, an dem sie und Tengberg sich trauen lassen wollten. Deshalb müssten sie noch einmal ihre Pläne ändern, schrieb die Regierungschefin.

Bereits im vergangenen Sommer hatte das Paar die Hochzeit verschieben müssen - damals war die Parlamentswahl dazwischengekommen, nach der Frederiksen schließlich dänische Ministerpräsidentin geworden war.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).