22 Stunden nonstop

Marchtrenker DJ peilt in London neuen Rekord an

Seinen 6. Weltrekord hat der aus Marchtrenk stammende Deejay DC, alias Rene Brunner, im Visier. Der 39-Jährige plant im Herbst in einem Londoner Club einen neuen aufsehenerregenden Marathon-Gig zu absolvieren. Sein Ziel: 222 Stunden lang nonstop an den Turntabels aufzulegen. „Meine Traummarke“, sagt er.

Die Idee zu diesem neuen Rekord-Anlauf hatte Rene Brunner während der Corona-Pause geschmiedet. Mit 222 Stunden nonstop an den Turntables plant er nun seinen eigenen, bestehenden Rekord zu übertrumpfen.

Marathon-Sessions
Sollte das dem 39-Jährigen gelingen, wäre das sein insgesamt bereits sechster Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Die aktuelle Bestmarke stammt aus dem Jahr 2015 – damals hatte er auf Hawaii 205 Stunden lang als Deejay DC aufgelegt. Davor hatte Brunner auch musikalische Marathon-Sessions in Steyr, Seefeld, Los Angeles und Santa Ana (Kalifornien) absolviert. Nun soll auch London zur Weltrekordstadt werden. „Das Team wäre schon startbereit. Wir warten nur noch auf das Okay, dass wir den Club öffnen dürfen. Wir könnten dann im September oder Oktober mit der Rekordjagd starten“, so Brunner.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.