15.06.2020 14:50 |

Tragödie in Innsbruck

Mann (23) bei Sturz von Balkon tödlich verletzt

Es ist eine unfassbare Tragödie, die sich in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck abspielte. Ein 23-jähriger Deutscher stürzt vom Balkon eines Hauses in Hötting und stirbt. Seine Freunde bekommen laut Polizei nichts mit, sie schlafen in der Wohnung.

Samstagabend, Innsbruck: Vier Freunde halten sich gemeinsam in einer Wohnung in Hötting auf und „konsumieren vermehrt alkoholische Getränke“, wie die Polizei am Montag bekannt gab. Gegen Mitternacht seien alle vier ins Bett gegangen, „wobei der 23-Jährige noch einmal aufstand, um angeblich etwas zu trinken“.

Zwölf-Meter-Absturz von Balkon
Dabei dürfte der junge Mann - unbemerkt von seiner Freundin und zwei weiteren Freunden - vom Balkon im vierten Stock des Hauses gestürzt sein. Der 23-Jährige fällt rund zwölf Meter und landet auf dem darunter befindlichen Asphalt. Passanten finden den Deutschen gegen 2 Uhr schwer verletzt vor dem Haus liegen und setzen sofort die Rettungskette in Gang.

Doch für den Mann kommt jede Hilfe zu spät: „Trotz Reanimation durch einen Notarzt konnte nur noch sein Tod festgestellt werden“, erklärt die Polizei. Nach aktuellem Ermittlungsstand sei Fremdverschulden auszuschließen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
5° / 13°
wolkig
3° / 15°
heiter
1° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)