Tragödie in Innsbruck

Mann (23) bei Sturz von Balkon tödlich verletzt

Tirol
15.06.2020 14:50

Es ist eine unfassbare Tragödie, die sich in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck abspielte. Ein 23-jähriger Deutscher stürzt vom Balkon eines Hauses in Hötting und stirbt. Seine Freunde bekommen laut Polizei nichts mit, sie schlafen in der Wohnung.

Samstagabend, Innsbruck: Vier Freunde halten sich gemeinsam in einer Wohnung in Hötting auf und „konsumieren vermehrt alkoholische Getränke“, wie die Polizei am Montag bekannt gab. Gegen Mitternacht seien alle vier ins Bett gegangen, „wobei der 23-Jährige noch einmal aufstand, um angeblich etwas zu trinken“.

Zwölf-Meter-Absturz von Balkon
Dabei dürfte der junge Mann - unbemerkt von seiner Freundin und zwei weiteren Freunden - vom Balkon im vierten Stock des Hauses gestürzt sein. Der 23-Jährige fällt rund zwölf Meter und landet auf dem darunter befindlichen Asphalt. Passanten finden den Deutschen gegen 2 Uhr schwer verletzt vor dem Haus liegen und setzen sofort die Rettungskette in Gang.

Doch für den Mann kommt jede Hilfe zu spät: „Trotz Reanimation durch einen Notarzt konnte nur noch sein Tod festgestellt werden“, erklärt die Polizei. Nach aktuellem Ermittlungsstand sei Fremdverschulden auszuschließen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele