Mechaniker am Steuer:

Probefahrt endet im Straßengraben

Mit einer Totalsperre der L 154 in Biedermannsdorf, Bezirk Mödling, endete die missglückte Probefahrt eines Mechanikers mit einem teuren Jaguar. Denn der Werkstattmitarbeiter verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Luxuswagen und landete im Acker. Die Feuerwehr musste den Havaristen bergen.

Für Unfälle ist die L 154 zwischen Vösendorf und Biedermannsdorf berüchtigt. Und so war es für die Florianis aus Biedermannsdorf auch keine allzu große Überraschung, als sie wieder einmal mit der Meldung „Fahrzeug im Graben“ alarmiert wurden. Doch das Bild, das sich ihnen dann bot, war auch für die freiwilligen Helfer nicht alltäglich: Mitten im Acker stand ein stattlicher Jaguar. „Der Fahrer war zum Glück unverletzt“, so ein Freiwilliger. Wie sich herausstellte, handelte es sich beim Unglückslenker um einen Mechaniker, der eine Probefahrt unternommen hatte.

Für die Bergung des Wagens blieb der Polizei nichts anderes übrig, als die Straße komplett zu sperren. „Abschließend mussten wir die Fahrbahn noch vom Schlamm reinigen“, schildert Einsatzleiter Werner Wlaschitz. Der Mechaniker konnte mit dem Jaguar noch zurück in die Werkstatt fahren - wo er wohl einiges zu erklären hatte ...

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 26°
heiter
5° / 26°
heiter
7° / 23°
heiter
7° / 24°
heiter
1° / 23°
heiter