09.06.2020 19:16 |

Ab 2023

Fix! Nur noch 24 Teams in Champions Hockey League

Die Champions Hockey League (CHL) wird ab der Saison 2023/24 nur noch mit 24 Eishockey-Teams ausgetragen! Das entschieden die Aktionäre des europäischen Wettbewerbes am Dienstag auf ihrer Generalversammlung in Zug in der Schweiz. Die Reduzierung der Mannschaften von 32 auf 24 werde „höhere Qualität und mehr Exklusivität“ bringen, hofft der seit 2018 amtierende CHL-Präsident Peter Zahner.

Bereits vor vier Jahren war die Champions Hockey League von 48 auf 32 verkleinert worden. Trotz der Teilnahme von nur noch 24 Teams sollen aber mindestens zwölf europäische Ligen vertreten sein, kein Land soll mehr als vier Teilnehmer stellen dürfen. „Dies wird auch zu einer größeren finanziellen Entschädigung für die beteiligten Teams führen“, sagte Zahner.

Die neue Regelung war Voraussetzung für den neuen Fünfjahresvertrag (2023 bis 2028) mit dem Vermarkter Infront, der am Dienstag unterzeichnet wurde. Die Reduzierung der Teams wird erst wirksam, wenn der neue Vertrag in drei Jahren in Kraft tritt. Österreich war seit der Reduzierung auf 32 Mannschaften jeweils mit zwei oder drei Teams vertreten. 2020/21 sind es die Vienna Capitals und Red Bull Salzburg, die für Rot-Weiß-Rot ins Rennen gehen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 14. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.