CL-Quali

Werder siegt mit 3:1, Arnautovic nur kurz auf dem Platz

Fußball
19.08.2010 07:04
Der deutsche Bundesligist Werder Bremen steht vor dem Einzug in die Champions League. Die Truppe von Coach Thomas Schaaf feierte am Mittwochabend im Hinspiel der entscheidenden Qualifikationsrunde einen klaren 3:1-Heimsieg gegen Sampdoria Genua. Clemens Fritz (51.), Torsten Frings (67./Elfmeter) und Claudio Pizarro (69.) schossen Werder vor 25.000 Zuschauern im Weser-Stadion zum Erfolg.

Sebastian Prödl spielte in der Innenverteidigung durch, Marko Arnautovic wurde in der 89. Minute eingewechselt. Giampaolo Pazzini gelang in der Schlussminute zumindest noch der Ehrentreffer für Genua (90.).

Prödl holt Elfmeter für Werder heraus
Vor der Pause hielten die Italiener noch tapfer dagegen und das torlose Unentschieden, für die Bremer traf Hugo Almeida per Kopf nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel münzten die Bremer ihre Überlegenheit aber auch in die nötigen Tore um. Fritz leitete den Sieg mit einem herrlichen Linksschuss aus rund 20 Metern, der genau ins Eck ging, ein (51.). In der 66. Minute wurde der Ex-Grazer Prödl im Strafraum nach einem Corner zurückgehalten, den verhängten Strafstoß verwertete Kapitän Frings zum 2:0.

Danach erhöhte Pizarro auch noch auf 3:0, ehe Pazzini die kleinen Hoffnungen der nach der Gelb-Roten-Karte für Stefano Lucchini dezimierten Gäste auf den Aufstieg doch noch einmal etwas vergrößerte. Das Rückspiel folgt am kommenden Dienstag in Genua.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele