15.05.2020 15:52 |

Keine Risse bekannt

Fotos beweisen: Durchs Zillertal streunt ein Wolf

In Bruck am Ziller in Tirol irrt ein Wolf umher: Das beweisen mehrere Fotos, die am Freitag von dem Tier gemacht wurden. Das Land fordert Ziegen- sowie Schafhalter dazu auf, ihre Tiere mit Elektrozäunen zu schützen. Risse sind derzeit aber noch keine bekannt. 

In Bruck am Ziller im Zillertal ist am Freitag ein Wolf gesichtet und mehrfach fotografiert worden. Dies teilte der Beauftragte des Landes für große Beutegreifer, Martin Janovsky, mit. Die Schaf- und Ziegenhalter in diesem Gebiet wurden aufgerufen, verstärkt nach ihren Tieren zu schauen. Wolfsrisse waren der Behörde vorerst nicht bekannt.

Elektrozaun oder Stall zum Schutz
Den Schaf- und Ziegenhaltern wurde empfohlen, ihre auf einer Weide befindlichen Tiere mit Elektrozäunen zu schützen. Die Zäune sollten sachgerecht aufgestellt werden, keine Möglichkeit zum Durchschlüpfen bieten und eine Spannung von mindestens 3000 bis 3500 Volt aufweisen, hieß es. Sei das nicht möglich, sollten die Tiere über Nacht im Stall untergebracht werden.

Meldungen an Bezirkshauptmannschaft
Im März diesen Jahres war in Gerlos im Zillertal nach einem Wildriss ein Wolf nachgewiesen worden. Die Bevölkerung wird gebeten, Sichtungen, Videos, Fotos oder Risse der Bezirkshauptmannschaft Schwaz zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 16°
einzelne Regenschauer
3° / 14°
einzelne Regenschauer
4° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 16°
einzelne Regenschauer
3° / 17°
einzelne Regenschauer