26.04.2020 17:14 |

Aus familiären Gründen

Meister-Goalie Haugen kehrt nicht zum KAC zurück

Nach zwei Jahren in Österreich kehrt Tormann Lars Haugen dem KAC den Rücken. Das gab der Eishockey-Meister 2018/19 am Sonntag bekannt. Der 33-jährige Norweger werde seine Karriere „aus familiären Gründen“ in seiner Heimat fortsetzen, vermeldeten die „Rotjacken“. In der aufgrund des Coronavirus abgebrochenen Saison 2019/20 fehlte Haugen seit Mitte Dezember verletzt.

Seit Ende März kann Lars Haugen wieder beschwerdefrei trainieren, zu den Rotjacken zurückkehren wird der Norweger zur kommenden Spielzeit jedoch nicht: „Ich habe an keinem Ort lieber gespielt als in Klagenfurt, die Saison 2018/19 war unglaublich und ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Jahr mit dieser Mannschaft erleben durfte. Die zweite Spielzeit war leider von meiner Verletzung überschattet, auch das Pendeln zwischen Klagenfurt und Oslo, wohin meine Familie im Sommer zurückgekehrt ist, war schwierig. Diese Zeit hat mir auch gezeigt, dass ich nicht meine beste Leistung bringen kann, wenn ich meine Frau und meinen Sohn nicht um mich habe, zumal wir uns im vergangenen Jahr ein neues gemeinsames Heim in Norwegen schufen. Schweren Herzens habe ich mich also dazu entschieden, meine Karriere in meiner Heimat fortzusetzen“, so Haugen auf der Vereinsseite.

Insgesamt bestritt Lars Haugen 73 Bewerbsspiele für den EC-KAC, in unglaublichen 15 davon kassierte er keinen Gegentreffer. Seine Bilanz in Rot-Weiß: 49 Siege, 22 Niederlagen, ein Gegentorschnitt von nur 1,80 und 92,86 Prozent abgewehrter Torschüsse.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)