Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, dürften die Jugendlichen in der Nacht auf Mittwoch in dem Park Cannabis konsumiert und dabei mit ihrem Lärm Anrainer verärgert haben, die schließlich die Polizei verständigten. Als die Beamten nachsehen wollten, bemerkten sie drei Fahrzeuge, die wegfuhren. Ein Lenker folgte der Aufforderung der Polizei und blieb stehen, die beiden anderen stiegen aufs Gas und machten sich aus dem Staub.
Auto abgestellt und zu Fuß weiter
Nach einer längeren Verfolgungsjagd verloren die Beamten die Fahrzeuge aus den Augen. Eine Fahndung wurde eingeleitet und schließlich entdeckte die Polizei die Autos hinter einem Gasthaus. Zwei Jugendliche wollten immer noch nicht aufgeben und versuchten, zu Fuß durch ein Waldstück zu flüchten. Sie konnten aber schließlich zur Umkehr bewegt werden.
Die Lenker der drei Wagen und ihre insgesamt fünf Mitfahrer unterzogen sich einem Drogenschnelltest, er verlief bei allen acht Jugendlichen positiv. Sie wurden bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.