Heli im Einsatz:

Frau stirbt bei Frontalcrash

Burgenland
02.04.2020 06:16

Ein Todesopfer und eine Schwerverletzte forderte ein Crash zwischen zwei Pkw beim Kreisverkehr auf der B 50/A 6 in Kittsee. Feuerwehr, Polizei und Rettung rückten aus. Für den Abtransport der Unfallopfer wurden zwei Helikopter angefordert. Gekracht hat es auch auf der S 31. Dort gab es einen Leichtverletzten.

Frontal ineinandergekracht sind zwei Pkw beim Zubringer auf die A 6 in Kittsee. Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte. Sofort rasten ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettung und ein Notarzt aus Hainburg (NÖ) zum Unglücksort. „Zwei Frauen waren in den Fahrzeugen eingeklemmt. Wir mussten sie mit schwerem Gerät befreien“, schildert Thomas Frey, Kommandant der Feuerwehr Kittsee der „Krone“. „Wir waren mit drei Fahrzeugen und neun Mann vor Ort, die Kameraden aus dem niederösterreichischen Berg mit sechs Florianis“, so der Helfer weiter. Weil die Verletzungen der beiden Opfer derart schwer waren, wurden die Notarzthubschrauber Christophorus 3 und Christophorus 9 für den Transport angefordert. Eine Frau (64) wurde ins Spital nach Wiener Neustadt geflogen, die andere (73) nach Eisenstadt. In der Nacht erlagt die 73-Jährige dort ihren Verletzungen.

Ebenfalls ausrücken mussten die Retter in Weppersdorf: Dort war auf der S 31 ein Pkw gegen einen Lkw gekracht. Doch nach dem Eintreffen der Helfer stellte sich die Situation als weniger schlimm als befürchtet dar. „Es gab zum Glück nur einen Leichtverletzten“, heißt es!

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele