Ski alpin

Salzburg hat wieder einen Ski-Weltmeister

Salzburg
08.03.2020 16:33

Ein Sonntag zum Zungenschnalzen! Stefan Rieser, am Vortag schon Dritter in der Abfahrt, holte bei der Junioren-WM in Narvik Gold im Super G. Damit ist er Salzburgs erster Junioren-Weltmeister bei den Burschen seit Manuel Kramer 2009. Und bei den Damen holte die Lungauerin Lisa Grill wie schon am Samstag in der Abfahrt Silber hinter der Vorarlbergerin Magdalena Egger, ärgerte sich aber über einen schweren Fehler.

Was für ein Auftakt für den ÖSV bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Narvik. In vier Rennen gab es sieben Medaillen – vier davon allein für Salzburg! Und die Goldene von Stefan Rieser (WSV Dorfgastein) strahlte am Sonntag besonders hell. Der 21-Jährige gewann den Super deutlich mit 0,51 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Armin Dornauer aus Tirol. „Die Bronzemedaille am Samstag in der Abfahrt hat mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben“, meinte der Pongauer. Er ist der erste Salzburger Junioren-Weltmeister bei den Burschen seit 2009 (Manuel Kramer ebenfalls im Super G). Die letzte Goldene für den SLSV hatte Lisa-Maria Zeller 2013 im RTL geholt.

Wie schon am Vortag Silber hinter ihrer Vorarlberger Teamkollegin Magdalena Egger gab es indes für Lisa Grill vom USC Mariapfarr-Weißpriach. Die 19-Jährige lag 28 Hundertstel hinter der Siegerin, ärgerte sich doch ein bisschen. „Weil ich im oberen Teil einen groben Fehler hatte. Aber es ist richtig cool, noch eine Medaille zu holen“, meinte Grill.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele