08.03.2020 17:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Zugtickets ausnahmsweise erstattet
Besuch aus den USA sollte Robert S. letzten Dezember bekommen. Mit seinen Verwandten plante der Niederösterreicher u. a. eine Zugreise in die Kaiserstadt Bad Ischl (OÖ). Und buchte bei den ÖBB dafür günstige Tickets. „Einen Monat nach Kartenkauf hatte einer meiner Angehörigen unerwartet eine schwere Operation, Reisen wurden ihm untersagt“, so der Leser. Deshalb wollte Herr S. die Tickets stornieren. Weil das wegen der Tatsache, dass Sparschiene-Tickets weder stornier- noch erstattbar sind, abgelehnt wurde, bat der Leser um Hilfe. Die ÖBB reagierten hier sehr kundenfreundlich und erstatteten in Kulanz die Fahrkarten.

Bonuspunkte gutgeschrieben
Gregor H. ist Mitglied eines deutschen Bonuspunkteprogramms, das es auch in Österreich gibt. Für rd. 6000 Punkte hatte er einen Messerblock als Prämie erhalten. Da dieser nicht den Erwartungen des Wieners entsprochen hatte, sendete er das Produkt retour. „Die eingesetzten Punkte habe ich jedoch nicht gutgeschrieben bekommen“, war Herr H. verärgert. Eine Nachfrage beim Kundenservice blieb ohne Erfolg, weshalb der Leser uns schrieb. Laut Payback hat die automatische Rückbuchung nicht funktioniert. Das Problem wurde gelöst, Herr H. erhielt außerdem Kulanzpunkte auf sein Konto.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol