28.02.2020 22:30 |

Skigebiet Hahnenkamm

Deutscher Skifahrer (17) stürzte in Bachbett

Im Skigebiet Hahnenkamm stürzte am Freitag, gegen 14.20 Uhr, ein deutscher Skifahrer (17) in ein Bachbett ab und wurde zudem teilverschüttet. Glücklicherweise hatte er einen Begleiter, welcher ihn schnell befreite und bis zur Bergung bei ihm blieb. Der durchnässte Jugendlich erlitt eine Unterkühlung.

Am Freitag, gegen 14.20 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Deutscher im Skigebiet Hahnenkamm in Höfen gemeinsam mit einem Bekannten weit abseits der Piste eine Variantenabfahrt. Plötzlich stürzte der Jugendliche über eine Geländekante etwa 20 Meter in ein Bachbett ab und löste dabei ein Schneebrett aus. Er wurde dadurch teilverschüttet, konnte jedoch von seinem Begleiter sofort befreit werden.

Unterkühlung erlitten
„Der im Bachbett liegende, durchnässte Jugendliche und sein Begleiter wurden vom Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und ins Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen“, schildert die Polizei. Während der 17-Jährige eine Unterkühlung erlitt, blieb sein Begleiter unverletzt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 12°
wolkenlos
-6° / 12°
wolkenlos
-6° / 8°
wolkenlos
-4° / 13°
wolkenlos
-5° / 9°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.