28.02.2020 16:00 |

Leser zeigen Herz

„Ganz alleine ist man im Ehrenamt nichts“

Veronika Sailer aus Karrösten gibt sich seit 23 Jahren dem Ehrenamt hin. Helfen ist für sie Alltag, das funktioniere aber nur im Team.

Es passiere viel im Verborgenen, meint Veronika Sailer aus Karrösten. Aber was da passiere, sei sehr viel Gutes. Die sozial eingestellte und gläubige „Vroni“ ist seit 23 Jahren Dekanatsleiterin der katholischen Frauenbewegung und schenkt ihr Ehrenamt auch der Caritas.

„Für mich war es immer schon wichtig, dass ich etwas beitrage, damit es anderen besser geht“, sagt sie. Gerade jetzt in der Fastenzeit gibt es für die „anderen“ – in diesem Jahr Frauen in Indien – die Aschermittwoch- und Sonntagssammlungen, die Veronika koordiniert. Die Märzsammlung für die Caritas folgt. „Ganz alleine bist du nichts, mit anderen wird aus wenig viel“, sagt sie, „um helfen zu können, brauchst du ein Team von – meist stillen – Menschen.“ Übrigens: Der Enkel ging heuer erstmals mit den Sternsingern!

Die Krone sagt Danke
Jetzt mitmachen und Urlaub gewinnen! Denn wir zeichnen Menschlichkeit im Alltag aus. Wer war besonders hilfsbereit? Wer hat sich durch eine vielleicht noch so kleine Tat positiv hervorgetan? So funktioniert unsere Aktion: Nominieren Sie eine Person (Name, Anschrift, Telefonnummer von Absender wie auch - nach Zustimmung - der nominierten Person sind Voraussetzung für die Teilnahme) bitte an die folgende E-Mail-Adresse: leserzeigenherz.tirol@kronenzeitung.at

Jetzt online mitmachen, die Teilnahmebedingungen gibt es unter: www.krone.at/herz. Als Dankeschön erhalten im Fall einer Veröffentlichung alle Nominierten und Absender limitiere Häferln der „Krone“ im Herz-Design sowie einen Schöndruck der Seite. Als Hauptpreis winkt zum großen Finale ein Wohlfühl-Urlaub „Echt steirisch“ in der Heiltherme Bad Waltersdorf.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 21°
heiter
4° / 19°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 20°
wolkig
3° / 22°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.