25.02.2020 16:28 |

Zustand kritisch

Zweijährige in Wien aus Fenster gestürzt

Hoffen und Bangen um ein zweijähriges Mädchen aus Wien-Ottakring. Das Kleinkind dürfte in einem unbemerkten Augenblick auf das Fensterbrett einer Wohnung geklettert und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt sein. Dabei zog es sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Furchtbare Tragödie um ein zweijähriges Kleinkind in der Possingergasse im 16. Wiener Gemeindebezirk. Unter noch ungeklärten Umständen stürzte das Mädchen aus einem offenen Fenster im zweiten Stock in die Tiefe und schlug hart auf dem Betonboden auf. Ob sich die Eltern der Kleinen zum Zeitpunkt des Unfalls im selben Zimmer aufgehalten haben, ist noch unklar.

Mit dem Hubschauber ins Krankenhaus geflogen
Nach dem Notruf rückte ein Großaufgebot der Wiener Berufsrettung in den Gemeindebau vor - parallel dazu wurde der Rettungshubschrauber C9 angefordert. Der Unfall geschah gegen 14.30 Uhr, bis der Helikopter aber wieder abheben und die kleine Patientin ins SMZ Ost fliegen konnte, vergingen 90 Minuten! Der Grund: Das Mädchen erlitt dermaßen schwere Kopfverletzungen, dass es vor dem Transport noch stabilisiert werden musste.

Oliver Papacek und Patrick Huber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 28. September 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.