Handballklub HSG Graz:

Djukic weg, Magelinskas ist der neue Trainer!

Steiermark
24.02.2020 18:51

Wie die „Steirerkrone“ erfuhr, wurde Damir Djukic als Trainer der HSG Graz Montag Abend beurlaubt. Als Nachfolger übernimmt Romas Magelinskas. Die Grazer sind in der spusu-Liga mittendrin im Abstiegskampf, eine Relegation rückt immer näher.

Wohin geht die Reise - und mit welchem „Kapitän“? Fragen über Fragen, die sich Handballerstligist HSG Graz stellte. Denn: Nach der Heimpleite gegen Bregenz brennt es lichterloh! Eine steirische Relegation gegen Bärnbach/Köflach scheint immer realistischer zu werden. Das wissen die Grazer, die handeln mussten. Obmann Michael Schweighofer, sonst rund um die Uhr erreichbar, ging gestern auf Tauchstation.

Doch die „Steirerkrone“ erfuhr: Damir Djukic wurde am Abend freigestellt - neuer Coach des Vorletzten der spusu Liga ist Romas Magelinskas. Der 51-Jährige, dessen Frau die HIB-Graz-Damen betreut, war zuletzt U20-Nachwuchstrainer der Grazer und arbeitete in den Jahren zuvor schon bei den Fivers, Westwien und Leoben als Cheftrainer.

Gestern Abend leitete Magelinskas auch schon das Training von Dicker, Pusterhofer und Co. Morgen im Cup-Viertelfinale gegen Westwien feiert er bereits sein Debüt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele