Streit in Imbiss:

Rauchverbot ignoriert, dann Kritiker Auto ruiniert

Oberösterreich
18.02.2020 07:00

Das Rauchverbot in der Gastronomie scheint nicht bis Scharnstein durchgedrungen zu sein! Als ein Mühlviertler (59) in Ruhe in einen Imbiss kam, saßen dort drei Gäste, die ungeniert qualmten. Er knipste ein Foto von ihnen, wechselte das Lokal. Die Rache der Raucher galt dem Auto des „Sheriffs“.

„Ich wollte einfach in Ruhe in einem Imbiss Mittagessen. Dort war aber alles verraucht, da ist es mir vergangen. Ich hab’ dann ein Foto von den drei Rauchern geknipst und gesagt, dass ich das der BH schicke. Ich wollte das aber gar nicht tun, nur den Eindruck erwecken“, erzählt der Techniker aus dem Bezirk Freistadt.

Raucher verfolgte „Kontrolleur“
Daraufhin verließ er das „Raucher-Lokal“, fuhr weiter in Richtung Grünau, wo er in einem anderen Imbiss sein Glück versuchte. Als er gerade genüsslich in seine Käsekrainer biss, kam plötzlich einer der drei Raucher aus dem Imbiss in Scharnstein herein, fragte ihn, ob er denn ein „Kontrolleur“ sei. „Ich hab’ ihn links liegen lassen“, erzählt er.

Luft aus Hinterreifen gelassen
Als er bezahlt hatte und mit zwei Bosna im Gepäck weiterfahren wollte, dann der Schreck: In seinem rechten Hinterreifen war keine Luft mehr. Er stürmte wieder ins Lokal, bedankte sich beim Gast für den Vandalenakt - dieser stritt alles ab. Während er Luft in seinen Reifen pumpte, kam die Wirtin zu ihm und präsentierte ihm ein Werkzeug, mit dem man Ventile lockern kann. „Sie hat mir gesagt, dass der Gast das bei ihr verstecken wollte.“Anzeige wegen Sachbeschädigung und Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele