Bruder als Komplize

Ex-Frau kam nach Scheidung als Einbrecherin zurück

Nur rund zwei Wochen dauerte es, bis eine Frau (34) nach der Scheidung zu ihrem Ex-Mann (39) in Neunkirchen (NÖ) zurückkehrte - allerdings als Einbrecherin. Zusammen mit ihrem Bruder stieg sie in dessen Haus ein und stahl Bargeld sowie einen Reisekoffer.

„Das kann nur meine Ex-Frau gewesen sein.“ Diesen Verdacht hatte ein 39-Jähriger sofort, nachdem er festgestellt hatte, dass in sein Haus in Neunkirchen eingebrochen worden war. Über ein Flachdach wurde von vorerst Unbekannten ein westseitig gelegenes Fenster aufgebrochen. Aus den Räumlichkeiten wurden Bargeld und ein Reisekoffer voll mit Gewand mitgenommen.

Fingerabdrücke am Tatort
Und der Mann sollte recht behalten. Bei der Einvernahme zeigte sich die 34-Jährige, von der er erst vor rund zwei Wochen geschieden wurde, nun geständig. Auch am Tatort gefundene Fingerabdrücke stimmten überein.

Einbruch mit Bruder begangen
Sie betonte aber, nicht alleine gewesen zu sein: Zusammen mit ihrem 28-jährigen Bruder sei sie in das Haus ihres Ex-Mannes eingestiegen. Die zwei Geschwister wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 26. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 11°
leichter Regen
6° / 9°
Regen
7° / 13°
einzelne Regenschauer
7° / 13°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.