Die beiden Urlauber gerieten auf circa 750 Meter Seehöhe in Schwierigkeiten. Ein zufällig vorbeikommender Bergretter, der bemerkte, dass die beiden keine Kletterausrüstung mithatten und bereits mit Kreislaufproblemen kämpften, alarmierte daraufhin seine Kollegen, die mit acht Mann ausrückten.
Leichtsinnige Tour
In Begleitung der Bergretter konnten die zwei völlig erschöpften Niederländer den Klettersteig sicher zu Ende gehen, so Preimesberger. Die beiden Urlauber hätten nicht erkannt, in welch gefährliche Situation sie sich begaben, so der Bergretter.
Es sei "irrsinnig" gewesen, dieses sogenannte "Free Solo" (Begehung einer Kletterroute unter Verzicht auf technische Hilfs- und Sicherungsmittel) zu unternehmen.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).