Drama bei Spaziergang

Mann (68) bei Suche nach Hund in den Tod gestürzt

Tirol
16.01.2020 08:00

Einen Waldspaziergang mit seinem Hund hat ein 68-jähriger Einheimischer am Mittwoch im Tiroler Bichlbach unternommen. Plötzlich entlief dem Mann jedoch der Vierbeiner. Bei der Suche nach ihm dürfte der 68-Jährige rund 50 Meter über steiles, felsdurchsetztes Wiesengelände abgestürzt sein. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. 

Der Einheimische unternahm mit seinem Hund gegen 7.30 Uhr einen Waldspaziergang am Kohlberg. Plötzlich lief sein Vierbeiner in den Wald. Der 68-Jährige begann, den Hund zu suchen. 

Gattin erstattete am Abend eine Vermisstenanzeige
Nachdem er um 19.30 Uhr immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, erstattete seine Gattin eine Vermisstenanzeige. Eine groß angelegte Suchaktion unter Beteiligung von Bergrettung und Polizei wurde eingeleitet. 

Für den Spaziergänger kam jede Hilfe zu spät
Gegen 22.15 Uhr konnte der Einheimische dann vom Polizeihubschrauber mittels Wärmebildkamera geortet werden. Die Einsatzkräfte wurden zum Unfallort hin gelotst, sie konnten aber nur mehr den Tod des Spaziergängers feststellen. 

Über steiles Wiesengelände abgestürzt
Der Mann dürften rund 50 Meter über steiles, felsdurchsetztes Wiesengelände abgestürzt sein. Der Leichnam wurde von der Bergrettung geborgen und ins Tal gebracht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele