16.01.2020 08:00 |

Drama bei Spaziergang

Mann (68) bei Suche nach Hund in den Tod gestürzt

Einen Waldspaziergang mit seinem Hund hat ein 68-jähriger Einheimischer am Mittwoch im Tiroler Bichlbach unternommen. Plötzlich entlief dem Mann jedoch der Vierbeiner. Bei der Suche nach ihm dürfte der 68-Jährige rund 50 Meter über steiles, felsdurchsetztes Wiesengelände abgestürzt sein. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. 

Der Einheimische unternahm mit seinem Hund gegen 7.30 Uhr einen Waldspaziergang am Kohlberg. Plötzlich lief sein Vierbeiner in den Wald. Der 68-Jährige begann, den Hund zu suchen. 

Gattin erstattete am Abend eine Vermisstenanzeige
Nachdem er um 19.30 Uhr immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, erstattete seine Gattin eine Vermisstenanzeige. Eine groß angelegte Suchaktion unter Beteiligung von Bergrettung und Polizei wurde eingeleitet. 

Für den Spaziergänger kam jede Hilfe zu spät
Gegen 22.15 Uhr konnte der Einheimische dann vom Polizeihubschrauber mittels Wärmebildkamera geortet werden. Die Einsatzkräfte wurden zum Unfallort hin gelotst, sie konnten aber nur mehr den Tod des Spaziergängers feststellen. 

Über steiles Wiesengelände abgestürzt
Der Mann dürften rund 50 Meter über steiles, felsdurchsetztes Wiesengelände abgestürzt sein. Der Leichnam wurde von der Bergrettung geborgen und ins Tal gebracht. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 21. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.