14.01.2020 07:06 |

Stark unterkühlt

Vermisster 84-Jähriger lag in Osttirol im Schnee

Ein 84-jähriger Einheimischer wurde am Montagabend in Lienz als vermisst gemeldet. Eine groß angelegte Suchaktion wurde eingeleitet - und tatsächlich: Der Pensionist konnte in der Nacht auf Dienstag im Schnee liegend aufgefunden werden. Er war stark unterkühlt.

Der 84-Jährige hatte gegen 8 Uhr seine Wohnung in Lienz verlassen, um einen Spaziergang zu machen. Nachdem er nicht am vereinbarte Ort eintraf, wurde eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

Stundenlange Suchaktion
Gegen 17.30 Uhr wurde eine groß angelegte Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Lienz, der Feuerwehren Lienz, Debant, Tristach, Lavant und Dölsach sowie der Wasserrettung und der Bergwacht Lienz und einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingeleitet.

Pensionist lag im Schnee
Gegen 1.40 Uhr fanden die Einsatzkräfte den Mann im Gemeindegebiet von Nussdorf-Debant im Schnee liegend. Er war stark unterkühlt und wurde ins Krankenhaus Lienz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 25°
einzelne Regenschauer
12° / 25°
einzelne Regenschauer
10° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.