Start in Zagreb?

Manuel Feller: Nagelprobe nach Bandscheibenvorfall

Wintersport
03.01.2020 06:46

Nagelprobe für Manuel Feller! Der Tiroler, der Anfang Dezember in Beaver Creek einen Bandscheibenvorfall erlitten hat, wird heute auf der Weltcup-Piste der Damen in Lienz checken, ob er bereit für das Comeback am Sonntag in Zagreb ist.

26 offene Tore hat Slalomtrainer Marko Pfeifer im unteren Teil für diesen Test ausgeflaggt. Dort wird Fellers „Musterung“ beginnen. Lockeres, leichtes Rennfahren zwischen Toren. Wenn „Manu“ besteht, dann wartet im oberen Teil die nächste, schwerere Prüfung: 52 Tore - ein richtiger Slalom auf einer Piste mit Weltcup-Präparierung!

Die endgültige Entscheidung, ob der Tiroler genau 31 Tage nach dem Vorfall in Colorado wieder ins Renn-Geschehen einsteigt, kann aber möglicherweise erst am Tag vor dem Rennen gefällt werden. „Wir werden das von Tag zu Tag entscheiden müssen. Weil man nicht weiß, wie sein Körper reagiert“, erklärt Pfeifer.

Die Ärzte haben grundsätzlich grünes Licht gegeben. Die ersten, freien Schwünge in Bad Kleinkirchheim und später auf der Reiteralm waren auch positiv. Pfeifer: „Wir wollen nichts erzwingen, gehen sehr sorgfältig mit der Sache um. Außerdem weiß Manu genau, wie er damit umzugehen hat, weil er ja seit mehreren Jahren mit diesem Problem kämpft. Er kennt seinen Körper ganz genau. Er will in Zagreb fahren, aber er ist auch der Erste, der sagt: Es geht leider nicht.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele