Autobahn gesperrt

Reisebus brannte: 4 Verletzte ins Spital gebracht

Kärnten
30.12.2019 20:19

Die Tauernautobahn (A10) in Kärnten war am Montagabend aufgrund eines Busbrandes in beide Richtungen gesperrt. Im Motorraum war aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. 38 Insassen konnten in Sicherheit gebracht werden. Vier Personen mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei bemerkte der Buslenker den Rauch gegen 18 Uhr und stoppte noch vor der Einhausung Trebesing. Er, ein zweiter Fahrer und Passagiere versuchten vergeblich, den Brand mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Erst die Feuerwehren Gmünd, Trebsing, Lendorf und Seeboden konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

Kilometerlanger Strau
Die Insassen des Reisebusses - es soll sich um einen Flixbus handeln - wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Ein kroatischer Fahrgast, die beiden kroatischen Chauffeure und ein ermittelnder Polizist, er klagte über Atembeschwerden, wurden ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Die Schwere ihrer Verletzungen ist noch unklar.

Die restlichen 35 Fahrgäste wurden bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses in einem Gasthof untergebracht. Die Tauernautobahn war wegen des Vorfalls in Fahrtrichtung Salzburg für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Stau war viele Kilometer lang.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele