WM-Spiel gedreht

Sieg im Hassduell! Van Gerwen jubelt zum Auftakt

Sport-Mix
14.12.2019 09:09

Michael van Gerwen ist mit einem Sieg in die Darts-WM in London gestartet! Im Hassduell gegen seinen Landsmann Jelle Klaasen setzte sich der Niederländer mit 3:1 durch und steht somit in Runde drei.

Die Nummer eins der Welt hatte jedoch größere Probleme als erwartet. Trotz einer 2:0-Legführung verlor er den ersten Satz. Auch im zweiten Durchgang lag er bereits 1:2 zurück, schaffte jedoch mit einer 170er-Finish, dem höchsten im Dartssport, den Satzausgleich.

Am Ende drehte Van Gerwen das Duell und gewann mit 3:1. Einen Handschlag gab es nach der Partie nicht. Der Grund: die beiden haben eine brisante Vorgeschichte.

Nacktfotos verschickt
Vor einigen Jahren schickte Klaasen der geistig behinderten und damals 15 Jahre jungen Schwester von Van Gerwens Frau anzügliche Bilder von sich selbst. Im Gegenzug forderte er Bilder des Mädchens. Diese war mit der Situation überfordert und wandte sich an eine Lehrerin. Klaasen wurde angeklagt.

Seitdem würdigen sich die beiden Darts-Profis keines Blickes. Für Van Gerwen geht das Rennen im Londoner „Ally Pally“ erst in über einer Woche weiter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele