Klingenthal-Springen

Sturm-Warnung auf der Schlierenzauer-Schanze

Wintersport
14.12.2019 07:53

Gregor Schlierenzauer spürt Aufwind. Der Tiroler jubelte zuletzt in Russland als Vierter über das beste Ergebnis seit fünf Jahren. Jetzt kehrt der Rekordadler auf eine seiner Lieblingsschanze zurück. Die Sturm-Warnung in Klingenthal hat freilich meteorologische Gründe …

Sturmtief Siro sorgt für ein sehr turbulentes Wochenende in Deutschland. Experten warnen mancherorts mit Orkanböen vor gefährlichen Wetterlagen. Auch der Adler-Zirkus in Klingenthal bereitet sich auf stürmische Tage vor. „Es wird wohl wieder schwierig“, seufzt Gregor Schlierenzauer vor dem heutigen Teamspringen und morgigen Einzelwettkampf.

Dabei hatte sich der Rekordadler auf die Rückkehr in die Vogtland-Arena gefreut. Die dortige Schanze galt schon mal als Wohnzimmer von Gregor Schlierenzauer, in seinen jungen Jahren siegte der Tiroler dort fünfmal in Folge.

Kraft gewinnt Quali
Ex-Weltmeister Stefan Kraft fehlt noch ein Erfolg in Klingenthal. Der Salzburger katapultierte sich gestern als Quali-Erster in die Favoritenrolle.

Im deutschen Erzgebirge wird heute Skisprunggeschichte geschrieben. Erstmals springen Damen und Herren an einem Tag auf der gleichen Schanze. Im Blickpunkt steht dabei auch Daniela Iraschko-Stolz nach ihrem Frust-Interview. Die Grand-Dame gab gestern mit einem Schanzenrekord (142 m) eine erste Antwort darauf.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele