Mitter zufrieden

ÖSV-Speed-Damen: Der erste Sieg für den neuen Boss

Wintersport
08.12.2019 08:44

Der aus Norwegen heimgekehrte Christian Mitter ist seit heuer Chefcoach der ÖSV-Damen. Jetzt ist auch der erste volle Erfolg für ihn da. Kolumne von Georg Fraisl.

Stau am Samstag Vormittag auf dem Highway Nummer 1 vor der Ausfahrt Lake Louise. Tausende Autos, meist überdimensionale Benzinfresser, drängten brummend in das Skigebiet. Der Damen-Weltcup im kanadischen Naturpark als Mega-Event? Nein, die meisten äugten befremdet aus der Gondel zum Zielraum und auf das Treiben auf die abgesperrte Piste.

Es waren die Unmengen Neuschnee am Freitag, die die Menschen aus dem zwei Autostunden entfernten Calgary in die Berge trieben. Bewundernswert hatten die Organisatoren des Weltcups am Freitag mit ihrer Mini-Mannschaft (20 Rutscher) gegen den Schnee angekämpft.

Gut, aber anderer Anspruch
24 Stunden später hatte sich Frau Holle verzogen. Und der Ärger des österreichischen Damen-Teams. Weil die Leistung am Freitag zwar gut war (sechs Fahrerinnen in den Top-15), aber „unser Anspruch ein anderer ist“, wie Neo-Chef Christian Mitter ohne Schnörkel zugab. Diese Speed-Truppe will Siege – und so durfte sich Mitter Samstag über den ersten Triumph in seiner ÖSV-Ära freuen. Auch wenn die Team-Leistung (4 in den Top-15) nicht mehr an den Freitag heran kam.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele