28.11.2019 07:00 |

„Zeige dir die Bienen“

Steirer missbrauchte Stiefenkelin: 3,5 Jahre Haft

Über Jahre hinweg hat ein Steirer die Enkeltochter seiner Lebensgefährtin sexuell missbraucht. Sprach er anfangs noch von „versehentlichen Berührungen“ und einer „Intrige“, war er vor Gericht in Graz dann doch geständig - auch wenn er sich auf den Alkohol hinausredete. Das - nicht rechtskräftige - Urteil: 3,5 Jahre Haft!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Jahr 2017 soll der heute 64-Jährige die damals zwölfjährige Enkeltochter seiner Lebensgefährtin das erste Mal unsittlich berührt haben. „Komm mit, ich zeige dir die Bienenstöcke“, soll er sie gelockt haben. Und von da an wurde es für das arme kleine Mädchen zu einem fast wöchentlichen Martyrium. Immer wieder griff sie der „Opa“ an, zwang sie, auch ihn zu berühren. Egal ob zu Weihnachten oder beim Badeausflug. Sie war nie sicher vor ihm.

In den ersten Einvernahmen versuchte der Steirer noch, die Sache abzuschwächen, sprach von „versehentlichen Berührungen“. Dann meinte er, es sei die Rache der Familie, weil diese gegen die Beziehung gewesen sei. Und zum Schluss erklärte er, dass er Mitleid mit dem Mädchen gehabt habe, weil sie „im Abseits stand“.

Vor Richterin Julia Riffel kam dann doch die Einsicht, dass ein Geständnis ein Milderungsgrund bei der Strafbemessung sein könnte - auch wenn sich der Angeklagte auf seinen Alkoholkonsum hinausredete und meinte, er könne sich an die Taten kaum erinnern. Schlussendlich setzte es für den Mann 3,5 Jahre unbedingte Haft!

Im Internet als Mädchen ausgegeben
Ebenfalls vor Gericht verantworten musste sich ein 37-jähriger zweimal einschlägig vorbestrafter Paketzusteller, der sich in diversen Internetforen als Mädchen ausgab, um an minderjährige (hauptsächlich zwölfjährige) Buben heranzukommen. Diese forderte er dann zu sexuellen Handlungen auf. Der Steirer wurde zu 30 Monaten Haft verurteilt und wegen seiner Gefährlichkeit eingewiesen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 25°
stark bewölkt
15° / 24°
leichter Regen
15° / 25°
stark bewölkt
15° / 22°
bedeckt
14° / 22°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)