„Keinen Sinn mehr“

Umstrittenes Magazin „alles roger?“ eingestellt

Medien
31.10.2019 19:31

Das umstrittene Monatsmagazin „alles roger?“ wurde eingestellt. Das teilte Herausgeber Ronnie Seunig mit: „Ich habe den Aufwand, den ich betreibe, dem Nutzen, den es bringt, gegenübergestellt“, begründete er die Einstellung.

(Bild: kmm)

Bis auf die FPÖ habe ihm keine politische Partei ein Interview gegeben, beklagte Excalibur City-Betreiber Seunig, berichtet der „Standard“. Er habe festgestellt, dass „die Mehrheit die Dummheit ist und gegen die Dummheit werde ich immer verlieren. Damit hab ich keinen Sinn mehr gesehen, das Magazin weiter zu betreiben. Ich werde es nicht schaffen, auch nur ein Quäntchen zu verändern“.

Erst Ende August Rechtsstreit verloren
Erst Ende August verlor „alles roger?“ einen Rechtsstreit gegen den damaligen SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda. Laut dem Urteilsspruch des Wiener Handelsgerichts darf das Magazin, das unter anderem den ehemaligen FPÖ/BZÖ-Politiker Peter Westenthaler als Verlagsleiter in seinen Reihen hatte, als rechtsradikal bezeichnet werden. Das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstands (DÖW) bescheinigte „alles roger?“, „ausgiebig (antisemitische und antiamerikanische) Verschwörungstheorien“ zu verbreiten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele