Vor laufender Kamera

Neureuther ruft Hirscher an: „Bin in Sölden, Oida“

Wintersport
29.10.2019 13:30

Felix Neureuther arbeitet nach seinem Karriereende als Ski-Experte beim ARD. In dieser Funktion kam der sympathische Deutsche beim Weltcup-Auftakt in Sölden erstmalig zum Einsatz. Prompt erlaubte sich der 35-Jährige einen Spaß mit seinem guten Freund und Ex-Kollegen Marcel Hirscher.

Felix Neureuther stand im Starthaus von Sölden und war kurz vor seiner ersten Kamerafahrt. Wie man es von ihm gewohnt ist, war er bestens gelaunt und erlaubte sich auch einen Spaß, bevor es losging.

Der Deutsche meinte vor laufender Kamera: „Jetzt stehe ich da oben am Start in Sölden und ich vermisse schon einen, muss ich sagen. Viele Schlachten zusammen geschlagen, viele Minuten hier oben verbracht - meinen guten, alten Konkurrenten und Freund Marcel Hirscher. Keiner ist mehr da - ach ich vermiss den so.“ Kurz darauf zückte er sein Handy und holte sich Marcel Hirscher live auf Sendung.

Das Gespräch zwischen den beiden verlief dann sogar noch lustiger - denn Marcel machte den Spaß richtig gerne mit:

Hirscher: „Ja, hallo?“

Neureuther: „Bursche, hawedere.“

Hirscher: „Haweder, Felix!“

Neureuther: „Weißt, wo ich grad steh?“

Hirscher: „Jo dahoam wirst sei, oder?“

Neureuther: „Na i bin in Sölden am Start, Oida.“

Hirscher: „Jo bist du narrisch. Wos duast?“

Neureuther: „I muss jetzt Kamerafahrt machen. Und i hab voi Angst und i vermiss di so sehr, weil wir san so oft da droben zsamgstandn. Jetzt hab i ma dacht i muss di schnell anrufen. I brauch nu a paar Tipps von dir.“

Hirscher: „Oida i huck auf da Terrassn und trink mein Kaffee und es is herrlich in da Sonne.“

Neureuther: „Des is a Witz.“

Hirscher: „Oba wie immer: Da Außenski is da Chef.“

Neureuther: „Der Außenski ist der Chef, ois klar.“

Hirscher: „Wird sich nix gändert haben.“

Neureuther: „Passt. Du genieß dein Kaffee. I komm danach zu dir, okay?“

Hirscher: „Haut hin. I schau mir des an. Ois Guade. Viel Spaß.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele