Trauriger Fund

Wirtin tot aus Wolkersdorfer Schlossteich geborgen

Tragischer Fund am Samstag im Schlossteich Wolkersdorf im Weinviertel: Eine Frau wurde tot im Wasser treibend entdeckt. Eine Obduktion wurde angeordnet, hieß es seitens der Polizei. Beim Opfer handelt es sich um die 46-jährige Betreiberin der Schlosstaverne. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen laut Exekutive nicht vor.

Eine Obduktion sei angeordnet worden, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Montag mit. Die Leiche war am Samstagvormittag in dem Teich entdeckt worden. Wie die „NÖN“ berichtet, hatte der Ehemann der Frau am Samstag Alarm geschlagen. Als er nach Hause kam, fehlte von seiner Frau jede Spur, eine erste Suche nach ihr verlief ergebnislos.

Bei zweiter Suche Wirtin im Schlossteich entdeckt
Als später ein weiteres Mal nach der Vermissten gesucht wurde, sah man im Schlossteich eine Person treiben. Die Freiwillige Feuerwehr Wolkersdorf barg den Leichnam wenig später. Die tote Frau stellte sich daraufhin als die vermisste Tavernenwirtin heraus.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 18°
starker Regen
14° / 19°
starker Regen
16° / 19°
starke Regenschauer
16° / 21°
starker Regen
14° / 16°
starker Regen