„Bulle“ in der Kritik

Denkzettel für Szoboszlai? „Habe nur pausiert!“

Fußball National
25.10.2019 13:07

Er wurde in den letzten Tagen oft kritisiert, Dominik Szoboszlai (18). Auch unser Salzburger Korrespondent Christoph Nister schrieb: Szoboszlai saß gegen Napoli (2:3) nicht zufällig auf der Bank: Der Youngster soll manchmal zu überheblich sein und seine Leistungen schwanken des Öfteren. Nun konfrontierte ihn die ungarische Presse mit diesem Vorwurf.

In einem Interview mit der Tageszeitung „Nemzeti Sport“ beteuerte Szoboszlai, dass sein Trainer Jesse Marsch auf Rotation setze. Deswegen habe er gegen Napoli keine Einsatzminute bekommen, meinte der Teenager. Auf die Frage, was denn passiert sei (er war bei beiden vorigen Champions-League-Auftritten ein fester Bestandteil der Salzburger Anfangself), antwortete der junge Mann aus Szekesfehervar so:

„Das ist nichts Besonderes“
„Jeder, der unsere Matches verfolgt, kann eindeutig sehen, dass unser Trainer (Jesse Marsch, unten im Bild) wegen der Dauerbelastung auf Rotation setzt. Deswegen spielen wir fast nie in der gleichen Aufstellung. Bisher war ich bei jedem wichtigen Spiel in der Startformation, diesmal habe ich pausiert, mehr ist nicht passiert, das ist nichts Besonderes. Wir haben große Ziele, viele gute Spieler, die alle eingesetzt werden wollen. Das ist der Schlüssel für unsere Entwicklung.“

Der Salzburger wurde auch gefragt, ob es denn für ihn nicht merkwürdig gewesen sei, das Spiel von der Bank aus gesehen zu haben. „Es war ein ziemlich merkwürdiges Gefühl“, erzählte der 18-Jährige. „Von außen ist es viel leichter zu kritisieren und die Fehler zu sehen. Wir haben gut gespielt. Wenn wir nicht das schnelle Tor nach dem Ausgleich bekommen hätten, hätten wir mindestens ein Remis rausgeholt.“

Ob er noch eine Chance auf das Weiterkommen sehe, waren die ungarischen Journalisten noch neugierig. „Es wird nicht einfach sein, aber wir müssten unbedingt mindestens zwei von drei Spielen gewinnen. Am Ende sehen wir, wozu das reicht“, resümierte Szoboszlai.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele